Donnerstag, Mai 04, 2006

Wohnungssuche die Letzte

Viele werden sich denken: Na toll, da fängt die Schnegge einen Blog an und dann stehen da zwei Einträge und kaum ist sie in Barcelona angekommen, schläft alle schriftstellerische Kreativität ein. Dem ist nicht so!

Kurze Lagebeschreibung: Auf Arbeit (ja, AUF!! Arbeit) ist viel zu tun. Ralf, mein Chef, fliegt Dienstag für sechs Wochen oder länger einmal rund um die Welt. Systeme installieren in Fidji, Präsentation in USA, Kunden gewinnen in Mexiko, Messe in Australien, ... Und daher müssen wir bis Montag noch allerhand erledigen, damit ich in den sechs Wochen nicht arbeitslos bin und genau weiß, was ich zu tun hab. Außerdem waren Sidi und ich fast jeden Abend Wohnungen anschauen. Mit Erfolg! Heute Abend um sieben werden wir unseren Mietvertrag unterschreiben. Calle Mallorca. Drei Zimmer. 70 Quadratmeter. Hört sich doch gut an!! Somit steht uns am Wochenende der Umzug bevor. Und auf einen Geburtstag sind wir eingeladen. Und darum gibt es erst nächste Woche wieder ausführliche Berichte.

Übrigens, letzte Nacht ist uns nicht viel Schlaf beschert worden und Schuld ist... der FC Barcelona. Sie haben drei Wochen vor Ende der spanischen Bundesliga mit dem gestrigen Spiel ihren ersten Platz klargemacht. Und die Fans sind stundenlang mit Freudenschreien, Hupkonzerten, Chinaböllern und Lobgesängen durch alle Straßen der Stadt gezogen. Champions League-Endspiel ist am 17. Mai. Der FC Barcelona natürlich dabei. Ich werde rechtzeitig Oropax kaufen... eine Großpackung!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Schneckchen!
Na dann: "trautes Heim, Glück mit allem"! Die erste gemeinsame Wohnung ist doch schon aufregend, oder? Kann mich noch gut an unsere Suche, das Unterschreiben und den Umzug erinnern. Und es passt eben alles! Das haben wir uns verdient!
Wie war denn dein Geburtstag? Konntest du ein bisschen feiern?
Na dann versuch ein wenig Luft zu holen (aber wenn ich von deinem Arbeitspensum lese...)!
Ich denk an dich!

9:28 AM  
Anonymous Anonym said...

AUch von mir: Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung! Muss ein tolles Gefühl sein. Wo ungefähr liegt sie denn? Und Bilder musst du natürlich auch ins Netz stellen:-)
In PA ausser Sonne nix neues.
HDL
Deine BIna

12:30 PM  
Anonymous Anonym said...

Bist du dir auch ganz sicher, dass du auch tatsächlich so viele Quadratmeter zur Verfügung hast wie im Vertrag angegeben?

Würde das mal kontrollieren.

12:04 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home