Donnerstag, Februar 25, 2010

Zeitraffer: Jahresbeginn

Viel zu schnell verfliegt die Zeit. So viele tolle Pläne hatte ich für die freien Tage meines Mutterschutzes: Fotoalben kreieren, lesen, schreiben, ausgefallene Sachen kochen, Kinderzimmer dekorieren. Weit über die Hälfte ist bereits vorbei und ich habe nicht einmal ein Viertel von dem geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.

Aber ich habe keineswegs auf der faulen Haut gelegen. Zwei dicke Wälzer aktueller schwedischer Krimikultur sind verschlungen, drei Artikel für Konferenzen geschrieben, verschickt, einer davon auch schon akzeptiert und überarbeitet. Vielen weiteren "Herzlich willkommen, Pünktchen"-Besuchern habe ich Waffeln gebacken - Krümel liebt Waffeln und die Prozedur ihrer Zubereitung. Und so ein Tag hat schließlich auch nur 24 Stunden, von denen zusammengenommen allein vier bis sechs nur fürs Stillen benötigt werden. Von der täglichen Waschmaschinenladung, Geschirrspülmaschinenladung usw. will ich gar nicht erst reden :)

Chocolate a la taza con churros... yummie!