Montag, November 30, 2009

Die Nordlichter

Wer dem grauen Endherbstschmuddelwetter Deutschlands entfliehen will, dem sei als Reisezeit für einen Besuch in Barcelona Mitte/Ende November empfohlen. Die Tage um St. Martin sind fast jedes Jahr zuverlässig warm und sonnig: Mittagstemperaturen um 20 Grad laden zu Frühstück unter freiem Himmel und Strandspaziergang ein.

Vor einer Woche haben wir das endlich mal wieder ausgenutzt: Samstag Frühstück mit Constanze und Lina, danach indische Kinderlieder lernen und singen, eine Veranstaltung der Caja Madrid für Kleinkinder. Abends waren Miriam und Lars zum Abendessen bei uns: Kaninchen, begleitet von ausreichend Rotwein. Wenn Krümel sich die ersten fünf Minuten reserviert und schüchtern gegeben hat, so waren die zwei spätestens nach dem Geschenke auspacken seine besten Freunde.

Zu vorgerückter Stunde

Sonntag spätes Frühstück im Buenas Migas, Stadtspaziergang mit Rambla, Hafen und Strand und letztendlich authentische katalanische Küche im Origens in der Nähe der Sagrada Familia. Natürlich kann man hier in fast jeder "typischen" Bar Selbstgemachtes essen, die nur leider zu oft den Charme eines gefliesten Bades mit dem einer Räucherkammer koppeln.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Danke für den schönen Abend bei Euch! Spätestens nächstes Jahr im November kommen wir wieder :-)
Bisous!

10:28 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home