Samstag, Dezember 19, 2009

Elternglück und Kindspech

Seit fast zehn Tagen ist es da, das Pünktchen. Und seitdem steht hier einiges Kopf, stapelt sich die dreckige Wäsche, quillt der Windeleimer über, geh ich lieber schon um elf schlafen, damit es vielleicht doch noch eine Stunde mehr wird. Hatten wir früher einen im Bett und Ruhe, so fängt garantiert genau in dem Moment der zweite an zu quäken...

Im Grunde genommen habe ich aber gar keinen Anlass mich zu beschweren. Die Hebammen im Hospital del Mar haben mit mir eine perfekte Geburt gezaubert. Zwei Tage später war ich schon wieder im Supermarkt, vier Tage später in der Kinderkrippe. Pünktchen schläft, isst, wächst und gedeiht, Krümel versucht sich mit der neuen Situation abzufinden.

Und irgendwie nebenbei werde ich meinen nächsten Artikel überarbeiten und einreichen. Zum Glück ist der Einsendeschluss nicht morgen, sondern auf Anfang Januar verlegt!


Hospital del Mar (links)

Kurz vor Schluss

Pünktchens Ankunft zu Hause

Pucken, pucken, pucken

Die erste Woche überstanden

*staun*

Blumenschmuck statt Weihnachtsbaum

1 Comments:

Blogger schnegge said...

@Kindspech: Es heißt wirklich so! http://de.wikipedia.org/wiki/Mekonium

3:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home