Mittwoch, Mai 09, 2007

Wieder daheim

Seit zwei Tagen schleiche ich nun schon um meinen Laptop wie die Katze um den heißen Brei. Von allen Seiten werden Stimmen laut: Wie war es? Erzähl endlich! Sidis Familie? Senegal!? Wie ist es dir in der fremden Ferne nur ergangen? Spann uns nicht länger auf die Folter!

Alle Anteilnahme und jedes Interesse ist mir lieb und teuer, aber ich will vermeiden 20 Mal am Telefon das gleiche zu erzählen oder sogar im Messenger zu schreiben. Bei den meisten habe ich mich schon kurz zurückgemeldet, der Rest kommt mit der Zeit und wird auch irgendwann angerufen. Nur nicht alle diese Woche! Ich bin nämlich grad dabei den Rest meiner Mandelentzündung auszukurieren. Die muss ich mir auf dem Rückflug eingefangen haben. Wir waren vom 6. auf den 7. Mai die ganze Nacht unterwegs. Wenig Schlaf und viel Warten auf unbequemen Flughafensitzen. Warum sind in Madrid im neuen Terminal Armlehnen zwischen den Sitzen? So kann man sich nicht mal hinlegen! Warum fängt in Dakar das Boarding eine Stunde und vierzig Minuten vor Abflug an? Aber dazu später...

Deckenkonstruktion des Terminal 4 (Iberia) am Flughafen in Madrid

Am Montag Vormittag um 11 Uhr waren wir endlich in unserer Wohnung in Barcelona angekommen. Die Pflanzen noch am Leben, dank nachbarschaftlicher Hilfe. Mein Fieber im Steigen begriffen. Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen. Abends gesellte sich Schüttelfrost dazu. Von Erkältung über Malaria bis hin zu einem neuen Rheuma-Schub ging mir alles durch den Kopf. Sidi hat sich rührend gekümmert: Tee gekocht, Stirn gekühlt, Pudding gekocht. Am nächsten Tag war ich beim Arzt und dem Antibiotikum sei Dank ist das Fieber weg und es geht wieder aufwärts.

In den nächsten Tagen werde ich hier über Begebenheiten, Traditionen, Erlebnisse und Gepflogenheiten aus Sidis Heimat berichten. Das wird kein Reisetagebuch werden und erst recht kein akkurates Logbuch, sondern Artikel zu Themen, die mir grad in den Sinn kommen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Tag Kerstin, schön dass du wieder heme bist. Schick mir mal Bilder von dem Flughafendach. Interessiert mich.
Grüße Micha

12:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home