Sonntag, November 25, 2007

5 Sterne deluxe

Von Mittwoch auf Donnerstag haben wir feudal entspannt, gespeist und genächtigt - im "Grand Hotel La Florida" auf dem Tibidabo in Barcelona.

Das "petit chateau" La Florida

Hinaufgefahren gegen 16 Uhr genießt man eine spektakuläre Aussicht über die gesamte Stadt aus dem Funicular, der Seilbahn, die auf den Berg führt. Für unsere nächsten Besucher ist somit ein neues Ausflugsziel erkundet! Oben angekommen wurden wir mit Cava und frisch gepresstem Orangensaft begrüßt und durften unser Zimmer beziehen. Eine Terrasse so groß wie unser Wohnzimmer für uns alleine (natürlich wieder mit Blick über die Stadt), eine Dusche so groß wie unser Bad! Und das war noch keine Suite...

Unsere Sonnenterrasse

Blick von unserer Terrasse auf den beheizten Pool

Danach sind wir zu einem kurzen Spaziergang aufgebrochen. Gleich "um die Ecke" ist der Eingang zum Vergnügungspark Tibidabo. Unter der Woche kurz vor Einbruch der Dunkelheit sind dort aber nur vereinzelte verirrte Touristen anzutreffen. Was sich schon eher lohnt, ist die Kirche "Sagrat Cor", Anfang des 20. Jahrhunderts nach dem Vorbild der französischen "Sacré-Coeur" erbaut. Innen sind kunstvolle Mosaike zu betrachten und die Besucher dieser Kirche kommen hauptsächlich zum Beichten. Man kann auf eine Klingel drücken und sofort erscheint ein Priester, der sich der Sünder annimmt. Wir haben beide jeweils eine Kerze angezündet und um Kraft für das nächste Jahr gebeten... Ich glaube, es ist gleich, ob ich als Protestantin dies in einer Synagoge, einer katholischen Kirche oder einer Moschee mache. Der Wille, die Absicht und der Glaube zählen.

Zurück im Hotel haben wir die "Spa Zone" aufgesucht: Sidi mit einem Buch in der Hand zum Entspannen, ich präpariert mit Badekleidung um im beheizten Innen- und Außen-Pool meine Runden zu drehen und dann im Whirpool zu relaxen.

Spa Zone - aktiv

Spa Zone - relax
(Wer findet den 6-Monats-Bauch?)

Gegen neun gab es Abendessen: Lauter exotische Leckereien, die mein Gaumen noch nie probieren durfte: Muscheln, Hummer, Steinbutt, Kokosreis, thailändische Grapefruit, äthiopischer Kaffee, Passionsfrucht. Sidi hat zu jedem Gang einen passenden Wein bekommen; ich fand mein Wasser gerade richtig um die vielen Geschmackssensationen nicht zu verlieren.

Speisen in der Orangerie

Die schönste Überraschung jedoch erwartete uns bei der Rückkehr auf unser Zimmer. Sidi hat zuerst den Schampus auf dem Tisch entdeckt; ich habe sogleich den warmen Schimmer durch die Badtür wahrgenommen... Kerzen, Rosenblätter, warmes Wasser mit herrlich duftendem Schaum. Ein gelungener Abschluss für eine extravagante Nacht!

Schampus und Schoki

Baden wie die Könige

Am nächsten Morgen gab es noch Jamon serrano, Queso manchego, frische Früchte und Croissants am Frühstücksbuffett, eine Führung durch die Küche und die Räumlichkeiten hinter Charme und Stil (Hier sieht es plötzlich gar nicht mehr so nach fünf Sternen aus...), einen kurzen Eintrag ins Gästebuch und schon mussten wir uns wieder auf den Weg nach unten begeben, bis in die Uni um genau zu sein. Jedoch komme ich nicht umhin zu behaupten, dass mir den ganzen Tag ein leichter Hauch von Luxus anhaftete :)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Süße!
Prima, euer Kurztrip in entspannter-luxuriöser Umgebung, habt es euch verdient... So ein bisschen erinnere ich mich da an Stefans "Ja-ich-will-Arrangement" auf Schloss Schkopau...
Pass gut auf dich auf - ganz dicker Kuss! Bine

3:09 PM  
Anonymous Anonym said...

Na das sieht ja mal echt nach Entspannung aus - den Bauch kann man glaub ich übrigens nicht mehr ganz Übersehen ;-) TOLL!!!

Dickes Bussi aus Bremen

8:22 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home