Samstag, Dezember 29, 2007

Sehstärke!?

Manchmal weiß ich wirklich nicht, was die Spanier und Latinos zu bestimmten typischen und sprichwörtlichen Verhaltensweisen bewegt, die Vorurteilen einwandfrei den Weg ebnen. Beispiel: 24. Dezember, kurz vor drei und ich will nur noch schnell zum Bäcker hüpfen, bevor dieser schließt. Um drei - beim Schließen von Geschäften sind sie hier übrigens sehr pünktlich! Beim Öffnen nicht so.

Der Bäcker ist keine hundert Meter von unserer Haustür entfernt, also Schuhe an und Jacke drüber, und ich muss nur über eine Ampel. Und genau da pfeifts mir aus einem geöffneten Autofenster hinterher: Hola guapa... ey preciosa! (Hallo Hübsche... ey Prachtstück!) Eigentlich bin ich resistent gegen diese Art von Potenzinszenierung, nur manchmal frage ich mich wirklich, ob diese Leute nicht eine Brille brauchen, denn...
  • Laufstil: Ich geh-humpelte über die Straße (Ischias).
  • Kleidungsstil: Ich war grad fertig mit Wohnung putzen.
  • Sockenfarbe: Passend zum Putzlappen.
  • Figur: Robbe mit Babyspeck.
  • Haare: Wollte nach dem Putzen duschen UND Haare waschen...
  • Make-Up: Erinnerte mich ans Abschminken letzte Nacht.
  • Schmuck: Zwei Armbänder, unsichtbar unter der Jacke.
Verarschungsfaktor: 100%!

Aber stimmt ja... es kommt doch auf die inneren Werte an und die Jungs im Auto hatten sicher Röntgenaugen! ;-) Jedenfalls habe ich für mich die Ursache der vielen Autounfälle und Verkehrsunglücke - oft mit tödlichem Ausgang - auf Kataloniens Straßen geklärt - Sehschwäche. Neben dem Faktor Alkohol.