Sonntag, Juli 26, 2009

Plitsch-platsch und uhhh-huuu-uuuuuuh

Die letzten zwei Uniwochen waren angefüllt mit Stillsitzen, Zuschauen und -hören. Ich war bei gefühlten zwanzig Verteidigungen von Master-Arbeiten und zwölf Disputationen zu Doktorarbeiten anwesend - in Wirklichkeit waren es wohl jeweils nur die Hälfte. Vollkommen ausreichend, wenn man bedenkt, dass erstere gut und gerne jeweils eine Stunde und letztere jeweils zwei Stunden dauern. Wir sind wirklich ein ziemlich großes departamento. Und dabei sind einige meiner Kollegen noch nicht fristgerecht fertig geworden und müssen im September oder Oktober nochmal nachlegen.

Um mittendrin eine gesellige Auszeit zu schaffen, hat letzten Samstag einer der zwei Professoren meiner Forschungsgruppe bei sich zu Hause zum Essen eingeladen. Wir fünf Master-Studenten bzw. Doktoranden waren jeweils mit Anhang willkommen. Jeder sollte etwas zu essen mitbringen. Also haben wir uns vor einer Woche in den Zug Richtung Sant Cugat del Vallès gesetzt und fanden uns nach knapp einer halben Stunde in einem Garten mit Swimmingpool, großer Terrasse und zweistöckigem Einfamilienhaus wieder. Hatte ich nun gedacht, dass es wirklich nur ums Essen und gesellige Zusammensitzen geht, so lag ich bei den Spaniern natürlich wieder falsch. Nein, meine Profs brauchen Action und haben erst in Bikini und Badehose eine Runde im Pool geplanscht und nach dem Essen durften wir auch noch alle zum Karaoke antreten! SingStar auf der Playstation. Tja, nachdem ich schon rausgefunden habe, dass Doktoren nur ganz normale Menschen sind, sind es Professoren wohl auch. Trotzdem ein komisches Gefühl... ich überlege gerade ob ein Passauer Prof mit uns in seinen Pool gehüpft wäre :)

Meine Forschungsgruppe "Waldbrände" (v. l. n. r.): Andrés (Katalonien), Tomàs (Katalonien), Hisham (Palästina), Anna (Katalonien), Mónica (Argentinien), Dario (Paraguay).

Krümel hat der Pool sichtlich gefallen...

... auch wenn es kurzzeitig etwas nasser wurde.

Mit Anna beim Planschen.

SingStar - noch nie gespielt, leider nicht gewonnen. Zum Glück waren auch englische Lieder dabei, denn bei spanischer Popmusik hätte ich sicher haushoch verloren... da ich meistens deutsches Radio höre...

Krümel nach dem Mittagsschlaf - etwas stutzig über das Gegröle der Erwachsenen.

1 Comments:

Anonymous Svenny said...

Hmmm, das wage ich auch zu bezweifeln!! ;o) Aber toll, dass es in Spanien möglich ist und man sich von solchen Ereignissen dann umso mehr überraschen lassen kann!!!
Freu mich auf dich und Yasin! Besos!

8:35 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home