Donnerstag, Mai 18, 2006

Barça siegt - 107 Verletzte und 45 Festnahmen letzte Nacht in Barcelona

Als mich heute morgen die Rolltreppe der Metro auf den Bürgersteig der c/ Sants spuckte, machten sich zu meinen Füßen zerschlagene Flaschen, Konfetti, zerbeulte Bierdosen und achtlos beiseite geworfene Straßenabsperrungen breit. Die Stadt befand sich letzte Nacht im Ausnahmezustand. Sidi und ich... wir wollten gemütlich DVD schauen, doch als die Nachbarn mit dem Feuerwerk anfingen und Fans hupend und fahnenschwenkend durch die Straßen kreuzten, konnte unser Lautsprecher - trotz Aufdrehen bis auf Anschlag - uns den starken argentinischen Akzent vom Film "El hijo de la novia" kaum verständlich machen. Am schlimmsten war es in der Nähe vom Plaça de Catalunya - Mülleimer wurden in Brand gesteckt, Schaufenster eingeworfen, Fast-Food-Restaurants geplündert. Wie gut, dass wir das nicht live mitbekommen haben!

Barça im Freudentaumel

Heute Abend um 19 Uhr ist meine Probestunde im Fitness-Studio. Curves - ein Franchise-Unternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Nur für Frauen. Hat davon schon mal jemand gehört? Ich habe den Link in die Liste eingefügt. Ich war gestern erst online auf den Gelben Seiten, dann habe ich mir drei Fitness-Studios bei uns in der Nähe angeschaut. Und bei Curves wurde ich sofort vermessen (inkl. Körperfett - das wollte ich gar nicht wissen!!!), meine Ziele (allgemeine Fitness oder abnehmen oder Muskelaufbau) wurden festgehalten und die Atmosphäre ist wirklich angenehm. Die Duschen penibel sauber, der Preis mit allen anderen mir bekannten Studios in Barcelona vergleichbar. Ich durfte sofort Geräte ausprobieren und jeden Monat wird frau wieder vermessen (oh je!) und erhält eine persönliche Beratung.

Am Dienstag haben wir mit Sidis Deutschunterricht angefangen. Zweimal pro Woche 90 min. Hoffentlich verlässt uns die Diziplin nicht... Die Ergebnisse sind Ende August zu bestaunen. Da werden wir eine Woche in Schönborn, Berlin, Spreewald, Dresden, Jessen zu finden sein. Genaue Pläne existieren noch nicht, aber Besuche bei Freunden in dieser Gegend sind fest eingeplant.