Montag, Juni 05, 2006

Montjüic und MNAC

Ach, der Blog spinnt… Da hat man mal ausreichend Zeit und Muße und dann ist bei denen der Server down. So was Dummes! Dann werd ich meine Texte mal in Word vortippen…

Am Sonntag, 28. Mai war Kultur angesagt. Wir haben Eintrittskarten für das MNAC (Museu Nacional d’Art de Catalunya) geschenkt bekommen und wollten uns das natürlich nicht entgehen lassen. Weder Sidi noch ich waren da jemals drin. Und hätten wir gewusst, dass es soooo viel interessante Sachen zu sehen gibt, dann wären wir auch ein bisschen eher aufgestanden, denn Kultur hin oder her – es macht an einem Sonntag leider halb drei zu. Von römischer Kunst über Rubens bis hin zu zeitgenössischer Malerei sind Werke zu bewundern. An jedem ersten Sonntag im Monat sind Museen umsonst – vielleicht holen wir dann den Rest noch nach!

Der sonnenscheue Sidi

Im Schatten lässt es sich aushalten

Springbrunnen im Montjüic

Wenn das unsere "Galeria" wäre...

Die letzte Woche verlief ruhig… Ich habe unserem Nachttisch von IKEA einen farblichen Anstrich verpasst, einen Stoffladen entdeckt, so dass wir jetzt endlich neue Vorhänge auswählen können, zweimal war ich im Fitnessstudio… und dann kam Freitag Morgen… Die Email von meinem Chef: „Kerstin, könntest du vom 4.-8. nach Wien fliegen und Frequentis besuchen...“