Montag, Januar 07, 2008

... back to reality...

Nun ist das neue Jahr schon eine Woche alt und morgen geht es wieder mit dem Alltag los! Uni: Vorlesungen und Master-Thesis. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich in den zwei Monaten, die mir noch bleiben, eine Rohfassung der Thesis zu Stande bringe... Besser wär das. Alles andere muss dann eben mit Baby an Bord realisiert werden. Abgabe ist spätestens am 21. Juli. Schon mal so als Vorankündigung, wenn es dann im Sommer rar wird mit den Blogeinträgen, Telefonaten und Emails.

Die letzten Tage habe ich vor allem für den Flughafen getüftelt und programmiert. Immerhin ist eine neue Subversion dabei rausgekommen... Leider hat ja so ein Tag nur 24h, ich nur 10 Finger und ich bezweifle stark, dass mein Gehirn all seine parallelen Kapazitäten ausschöpft :)

Allen meinen "Lesern", denen ich es nicht persönlich oder per Post, Telefon und Email gesagt habe, wünsche ich natürlich ein gesundes und erfolgreiches 2008. Für uns wird es nicht das Jahr des Hahns, Affens oder Schweins, sondern das Jahr der Herausforderungen... ziemlich straff durchorganisiert bis zum Ende mit einer Fülle an privaten und beruflichen Projekten.

Habe gerade mal nach meinem chinesischen Horoskop gesucht: Ich bin tatsächlich Hahn. Und die verfügen "über Ausdauer, Zielgenauigkeit, sind penibel und behalten die Ruhe, wenn andere in Panik geraten." Dann kann ja nix mehr schief gehen :)

Jetzt werde ich erstmal schnell meine vier Essays für das ausgeschriebene Google-Stipendium verfassen und auf meine Referenzschreiben warten.