Montag, November 24, 2008

Sonntags-Socialising

Wozu sind Wochenenden denn da, wenn nicht zum Pflegen alter, Auflebenlassen vernachlässigter und Beginnen neuer Freundschaften. So haben wir gestern einen kleinen Marathon sozialer Aktivitäten gewonnen.

Running-Sushi All-you-can-eat im Kirin mit Ulrike und Thomas. Dieses Treffen war lange erwünscht und trotz sorgfältiger Planung oft verschoben. Einmal im Stadtzentrum haben wir die Gelegenheit genutzt um mit Alice und Walter ein Glas Wein im Matamala zu genießen. Wieder zu Hause diente der angebrochene Abend uns und unseren neuen Nachbarn Alfonso und Freundin (ich hab den Namen schon wieder vergessen, aber sie kommt aus Uruguay) zum gegenseitigen Vorstellen und Kennenlernen bei Tee, Kaffee und Stollenimport aus Deutschland.

Walter... bald selber Papa?

Und schneller als gedacht, erhofft, gewünscht stehe ich wieder im Montags-Chaos einer neu anbrechenden Woche. Morgen kommt neuer Besuch aus Deutschland, Mittwoch gehen wir in die Oper zur "Hochzeit des Figaro" von Mozart (Spieldauer 3h:45 - ich hoffe auf bequeme Sitze, trotz Pause!) und Donnerstag muss ich mal wieder meinem Rheumatologen einen Besuch abstatten. Alles Vorhaben, die dem Exposee meiner Doktorarbeit leider nicht besonders zuträglich sind. Aber bis Weihnachten sind schließlich noch vier Wochen.