Samstag, März 14, 2009

Emsig und geschäftig

Gestern Joaquín Cortés im Teatro Tivoli mit Bina und Sara - moderner spanischer Flamenco, das Spektakel von der Straße auf die Bühne geholt, für die Augen aufbereitet. Ohne jegliche Kenntnis oder Vorstellung war ich mehr als positiv überrascht danach. Erinnerungen an Málaga... Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie unspanisch Barcelona doch ist. Reisen nach Sevilla oder Granada sollten wir unbedingt in Angriff nehmen! Nächste Woche etwas ganz anderes: Mozart-Requiem in der Kathedrale Santa Maria del Mar.

Joaquín Cortés

Montag war Jahresuntersuchung beim Kinderarzt für den Krümel - Riese eigentlich mit seinen 78 cm und 11,5 kg. Impfen und drei Tage später schon wieder einen Besuch abstatten - so richtig sind Ohren und Atemwege noch nicht in Ordnung. Seit Wochen schon. Wieder Antibiotikum, wir müssen das unbedingt in den Griff bekommen. Ich selber mit Mandelentzündung, aber alles unter Kontrolle :)

Mittwoch das erste Mal Übung zur Vorlesung Betriebssysteme gegeben - Programmierung von Threads und Sockets. In meinen beiden Übungsgruppen sind jeweils nur fünf Leute - entspannte und arbeitssame Atmosphäre. Genieße fast den Tag außerhalb des Büros. Abends Binas Geburtstag - bin ziemlich spät gekommen, aber habe eine gute Chupitos-Bar kennengelernt. Nochmals Erinnerungen an Málaga :)

Heute morgen Laufen bei schönstem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen, die Mandelbäume sind bereits verblüht. Danach frühstücken und ab auf den Spielplatz mit dem Krümel, mich an seinem Quieken in der Schaukel ergötzen...