Samstag, November 14, 2009

Rumkluntern - Absolvententreffen

Vor mehr als neun Jahren stand ich schon einmal in der gleichen Halle, musste ewig warten weil mein Nachname erst weit hinten im Alphabet erscheint, bevor ich mein Abiturzeugnis in den Händen halten konnte. Damals dachten wir wahrscheinlich, die größte Prüfung sei vorüber, jetzt könnten wir alles schaffen.

Heute habe ich längst feststellen müssen, dass das Leben noch eine ganze Reihe Prüfungen mehr bereithält und ich sicher noch nicht annähernd die Hälfte davon bestanden habe. Dabei sind es nicht nur Prüfungen im eigentlichen Sinn an der Universität, beim Bewerbungsprozedere, in der Sprachschule... sondern vor allem die vielen kleinen und großen persönlichen Herausforderungen.

Auch alle anderen stellen sich ihren fortwährenden Prüfungen und tasten sich so tagtäglich Schritt für Schritt weiter. Genauer betrachtet dürften wir nie wirklich ankommen, denn kurz vor Erreichen des aktuellen Ziels haben wir oftmals schon längst den nächsten Vorsatz ins Auge gefasst. Stillstand ist unerwünscht in unserer zeitlich und geographisch flexiblen Generation.

Und allen, die diese Flexibilität Anfang Oktober unter Beweis gestellt haben und ebenfalls neben mir in der Halle standen: Es war wunderbar euch zu sehen! Für mich war es der letzte Flug vor dem großen Tag Anfang Dezember.

Schwesterherzen

superB-Klasse

2 Comments:

Anonymous Bäumchen said...

Liebe Wendti,

unter dem letzten Foto sollte eigentlich Premium-Klasse stehen ;-)
Also für alle, weil missverständlich zu verstehen:
Wir sind einfach nur die Klasse B (neben A und C) gewesen, nicht etwa nur "zweite Wahl") ;-)

Tja, die Welt steht uns seit dem Jahr 2000 offen, aber es gibt und gab genug verschlossene Türen. Wenigstens halten wir stets zueinander, großes PLUS in der Erwachsenenwelt ;-)
Drück dich sehr!

Bine

5:10 PM  
Blogger schnegge said...

Ich war mir natürlich auch unschlüssig, aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein... Dafür jetzt :)

9:04 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home