Montag, Juni 19, 2006

Die treulose Tomate meldet sich zu Wort

Erstmal ein paar Bilder aus Wien... leider ohne mich, denn ich war ja schon als Photograph unterwegs!

Ei ja, ein Fiak(a)er

Nebenstraße vom Graben mit Blick auf die Hofburg

Museumsquartier von außen...

... und von innen! Dieses Jahr mit kirschroten Liegen und natürlich Freiluft-WLAN-Hotspot.

Ja, ich bin wieder heil gelandet, konnte schon wieder reichlich die spanische Sonne genießen. Heute ist auch mein Chef von seiner Weltreise zurück, meine Reisekostenabrechnung wurde gemacht, Vorbereitungen für die nächste Reise (nach Passau) getroffen. Mittwoch Mittag gehts los! 6 Nächte inklusive Wanderung in den Alpen.

Heute war ich im Fitnessstudio und eigentlich wär ich mit "wiegen und vermessen" dran gewesen, aber ich wusste nicht, dass man das vor dem Kurs machen soll. Somit habe ich bis zur grässlichen Wahrheit noch Schonfrist bis morgen. Denn Sidi und mir macht kochen ziemlichen Spaß. Nein, nein, nein, keine Angst. Ich bin glücklich und zufrieden mit mir. Aber Mama und Oma würden stolz auf mich sein: Gulasch, Reiseintopf mit Hühnchenklein, Kaninchen, gefüllte Paprika... kreuz und quer durch die deutsche Küche.

Dafür hat sich Sidi vor zwei Wochen mit einem großen senegalesischen Gelage revanchiert. 1,5 kg Reis für acht Personen, von denen eine Max war, also nicht mal ne halbe Person! Fisch, allerlei Gemüse, eine Paste aus Spinat und Tomaten, Früchte vom Tamarindenbaum, Bisaap (Getränk aus Hibiskusblüten), exotische und teilweise recht schwarfe Gewürze... Das senegalesische Nationalgericht: genannt
Thieboudienne. Zu Gast waren außer Max auch seine Eltern Kiné (Senegal) und Carl (USA/Frankreich), Miles (USA), Alice (Frankreich) und ihr Freund Walter (Peru).

Max

Naja, und wenn ich nicht blogge... dann geht es mir gut! :-) Und außerdem lese ich viel. Wie man unschwer an der Liste auf der rechten Seite erkennen kann. Jeden Tag zwei Stunden Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln plus abends im Bett, wenn Sidi mal wieder länger im Büro vor seinem Laptop an seinem Roman werkelt, hinterlassen ihre Spuren. Und gut, dass es die comdirect-Bank gibt. Da konnte man nämlich ein Konto eröffnen und einen 50€-Amazon-Gutschein abstauben. Die Bücher sind angekommen. Jetzt kann ich das Konto ja wieder schließen...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

http://www.diba.es/agda/Biblioteques/Biblioview.asp?Bib=307388

Saludos de Lucie y Hector
Muy bonito el blog y yo salgo precioso jajajajajja (lo ha escrito Hector)

9:10 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home