Sonntag, August 26, 2007

Die Sache mit der Gastfreundschaft

Vor zwei Wochen hatten wir Besuch. Unangekündigt. Entfernte Bekannte von Sidi. Mir unbekannt. Es war ja nicht das erste Mal, dass mir unbekannte Leute in unserer Wohnung übernachtet haben und bisher war das auch immer ganz entspannt und verlief zu aller Zufriedenheit. Die Leute haben sich vorher angekündigt, ein kleines Gastgeschenk mitgebracht, sich während ihres Aufenthalts für diverse Frühstücke, Mittagessen oder Abendbrote meist mit einer Einladung zu einem netten Essen revanchiert.

Eine Nacht wollte der Besuch bleiben... aus einer Nacht wurden drei Tage. Mir machte es nicht so viel aus, war ja nicht meine Entscheidung und wenn Sidi jemanden einlädt, dann sind diese Leute Gast in meinem Haus. Nur Sidi selber hat sich mal wieder mächtig geärgert, dass er nicht so Nein sagen kann, wie er es manchmal gerne würde. So im Nachhinein überlegt.

Ach so, unser Bier haben wir brav selber bezahlt und vorgeschwärmt wurde uns, wie lecker doch die Paella in Barcelona ist. Hmmm, lecker.

An zukünftige Besuche: Wir erwarten nichts, nur eine klare Ansage, von wann bis wann ein Bett benötigt wird. Dann können wir uns drauf einstellen... Denn wir leben UND arbeiten von zu Hause aus.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ok, Cousinchen,
Annika und ich kommen übermorgen (31.08.) und bleiben bis 08.09.
Ob da noch ein Bett frei ist bei euch???
Grüße Micha

6:22 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home