Mittwoch, August 08, 2007

Rahmspinat, ein Luxuslebensmittel?

Eine ganz existenzielle Frage tat sich mir vorgestern auf: Warum kostet in Spanien ein Päckchen Tiefkühlrahmspinat (geschätzte 300 - 400 g) 2,39€? Ist der vergoldet? Mit irgendwelchen seltenen Vitaminen angereichert? Gekauft bei bonpreu. Direkt bei uns gegenüber. Nie wieder!

Kurzer Preisvergleich im Laden la Sirena. Der ist viiiel weiter weg und dort gibt es nur Tiefkühlprodukte zu kaufen. Diese Spezialisierung scheint sich zu lohnen, denn für 300 g zahlt man nur noch 1,55€, also etwas mehr als die Hälfte. Nur warum kostet der Spinat in Deutschland ein Bruchteil dessen? Für 0,35€ bekommt man ganze 450 g beim Aldi.

Ich will ja nicht kleinlich sein... Ich mache mir einfach nur Sorgen, wie der gemeine Durchschnittsspanier, der Ich-verdiene-1000-Euro-im-Monat-Spanier (und davon bezahlt er 500€ Miete für sein 10qm-Zimmer in Barcelona), seinen Eisenbedarf deckt?

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Wendti!
Wie, du machst dir über Spinatpreise einen Kopf & wir haben noch immer nicht eure Schnappschüsse von unserer Hochzeit im E-Mail-Postfach?! Wir sind ja nicht egoistisch, aber es gibt wichtige Dinge im Alltag; Wie sieht's mit einer Hochzeits-Blog- Verewigung aus??? ;-)
Bine & Stefan Bäumchen

10:23 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home