Sonntag, Februar 17, 2008

Krabbelkäfer

Manchmal, wenn ich früh aufstehen will, dann fühle ich mich wie ein dicker fetter hilfloser Maikäfer, der auf den Rücken gefallen ist und von selbst nicht wieder auf die Beine kommt... So ist das wohl in der 36. Woche - mein Leben als Wahl-Wal :)

Aber nicht mehr lang! Noch eine Woche Vorlesungen, Präsentationen und Ausarbeitungen in der Uni, dann wird alles ruhiger. Ab März werde ich wahrscheinlich zu Hause bleiben, laut Gesetz in Spanien stehen mir insgesamt 16 Wochen Mutterschutz zu.

Wunderbar: Ich kann nachts immer noch durchschlafen - keine Rückenschmerzen, kein Blasendruck, nur selten Wadenkrämpfe! Bis jetzt zum Glück noch keine Schwangerschaftsstreifen. Mädels, so schlimm ist es gar nicht :)

Keine Angst: Davor, dass ich mein Ausgangsgewicht nicht wieder hinbekomme. Habe jetzt insgesamt zwölf Kilo zugenommen und die kommen auch ganz gewiss wieder runter.

Zwiegespalten: Stehe ich bis jetzt noch den Spaniern und ihren Standardpraktiken bei Geburten gegenüber. Montag habe ich einen Termin im Krankenhaus und wir werden einige offene Fragen klären. Sie können mir ja nicht gegen meinen Willen eine Epiduralanästhesie verpassen!