Dienstag, Januar 29, 2008

Frühlingsgefühle

Heute auf dem Weg zum Zug kam mir der erste Schmetterling des Jahres entgegengeflogen. Es wird Frühling!! Auch das Wetter ist momentan sehr angenehm, mit Sonnenschein und Höchstwerten um die 15°C.

Neuigkeiten von Clickair und dem verspäteten Koffer in München Anfang Dezember: Habe einen Scheck über 51 Euro und ein paar Zerquetschte erhalten. Ein Viertel meines real entstandenen Schadens!! Da dem Scheck kein Schreiben und keine Begründung beilag, habe ich mich durchgerungen, die "Zerquetschten" in einen Anruf bei der Service-Hotline zu investieren: Der Koffer war nur einen Tag verspätet (45 Stunden). Gut zu wissen, dass kaufmännisches Runden hier immer zu Gunsten des Kaufmanns heißt. Beim nächsten Mal sind wir nicht so zimperlich und gehen sofort shoppen!

Tragetuch bei Mobywrap bestellt. Zweite Runde "Hechelkurs" hinter mich gebracht. Schon allein wegen der Entspannungsübungen lohnt sich die Teilnahme. Ansonsten habe ich das meiste bereits in irgendeinem Forum gelesen.

Internet, online, vernetzte Welt... Seit genau acht Jahren bin ich Inhaber einer Email-Adresse, hat mir web.de gestern mitgeteilt! Und ehrlich gesagt, könnte ich mir ein Leben ohne diese auch nicht mehr vorstellen. Wieviel tausend Mails habe ich seitdem wohl versendet und empfangen? Wieviel zusätzliche Email-Konten eingerichtet? Wieviel Zeit mit Spam löschen zugebracht?

Wochenende, was ist passiert? Samstag war angefüllt mit Restaurantbesuch, letzte Details für unsere Feierlichkeiten absprechen. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Kurzer Schlenker über den Mercado de la Boquería um frischen Thunfisch und Rosmarin zu erstehen. Abends Essen mit Freunden aus El Vendrell und Barcelona: Gebratenes Thunfischsteak!! Vorher eingelegt in Olivenöl, Rosmarin und Knoblauch. Der Abend endete mit dem Vorlesen von Gedichten, ein jeder in seiner Muttersprache oder einer Sprache, die er fließend beherrscht. Eine kurze Auswahl: Arabisch, Dänisch, Katalan, Spanisch, Alemannisch, Französisch, Englisch, Wolof, Deutsch.

Jose Luis, Jamal, Rosa, Alberto, Heidi, Sidi und Magda

Sonntag war wie immer Filmtag - Kino oder DVD. Diesmal "The Fine Art of Love: Mine Ha-Ha" (Verfilmung der unvollendeten Erzählung "Mine-Haha oder Über die körperliche Erziehung der jungen Mädchen" von Frank Wedekind). Komplette Enttäuschung. Eine spanische Kritik schreibt: Empfehlenswert für Fetischisten weißer Baumwollunterwäsche. Erst wurde es superspannend und dann war plötzlich Schluss. Ohne Auflösung, ohne Kernaussage, ohne Nachricht. Komischer Film.

"Und wann sehen wir endlich wieder aktuelle Fotos??" ... Geduld... war schon immer eine meiner größten Stärken :)