Sonntag, Februar 24, 2008

Spanien, Schweden, Elfenbeinküste

Freitag war der letzte Vorlesungstag: nochmal zwei Präsentationen halten und eine Prüfung. Halb zehn abends war ich zu Hause. Ende nächster Woche weiß ich, ob ich alle meine vier Fächer (Modelling & Simulation, Numerical Treatment of Applications, Parallel Programming, High Performance Computers) bestanden habe. Eigentlich weiß ich das schon, die Frage ist also vielmehr, WIE GUT ich sie bestanden habe. Dann bleibt "nur" noch die Master-Thesis bis Mitte Juli. Ich sollte langsam mal anfangen ganze Sätze zu schreiben und meine vielen handschriftlichen Notizen zu digitalisieren. Und hier endlich mal ein paar meiner Kollegen und Kommilitonen, mit denen ich täglich zu tun habe.

Ein paar der 11 Leute von meinem Master inkl. Lola, eine Professorin
Emilio, 'Häuptling' unseres Fachbereichs, und einige meiner Kollegen

Samstag dann schnell ein wenig ausschlafen und auf ins große schwedische Möbelhaus. Wir brauchten noch eine Kommode, damit Babys Sachen auch irgendwo Platz finden und immer, aber auch IMMER, sammelt sich zusätzlicher Krimskrams in der riesigen gelben Tragetasche an. Alles nach Hause transportieren, Kommode aufbauen, Lebensmittel für die nächste Woche einkaufen, Wohnung putzen, Tapas vorbereiten. Ich hab mich dann mal auf dem Sofa ausgestreckt, Sidi hat senegalesischen Reis vorbereitet, denn Nawa und Solange (Elfenbeinküste) waren zum Essen eingeladen. Vergnüglicher Abend.

Solange und Nawa

Heute frühstücken mit und bei Sandra, Foto-Shooting mit Elisabeth (Ergebnisse gibt es hoffentlich im Laufe der nächsten Woche) und schon wieder ist das Wochenende vorbei :( Viel zu kurz!

Nächste Woche stehen "Hechelkurs mit Papis", Beratungstermin in meinem Krankenhaus "Hospital del Mar", noch ein bisschen Uni, Klinikkoffer vorbereiten und letzte Tage Zweisamkeit genießen auf dem Programm.