Sonntag, November 30, 2008

Incognito

Wer sind sie, die fünfzehn bis zwanzig Leute aus aller Herren Länder, die im Durchschnitt jeden Tag meinen Blog besuchen in der Hoffnung auf neuen Lesestoff und aktuelle Illustrationen. Bei einigen Orten bin ich mir ziemlich sicher wer dahintersteckt und sende hiermit herzlichste Grüße nach Jena, Garching, Dresden, Berlin, München und Monterrey. Sieht die Weltkarte allerdings so wie heute aus, dann frage ich mich ehrlich, ob MapLoco zuverlässig arbeitet und ich mich nicht schleunigst nach einer neuen Besucherkarte umsehen sollte.

Besucher vom 30/11/2008

Was war dieser Blog anfangs, vor mehr als zwei Jahren? Eine bequeme Möglichkeit Freunde und Bekannte schnell und problemlos über Neuigkeiten zu informieren und sie an meinem nicht ereignislosen Leben im Ausland teilhaben zu lassen.

Was ist dieser Blog mittlerweile? Archiv, Gedächtnisstütze, Fotoalbum, Aushängeschild, Visitenkarte, Ratgeber, Buchempfehlung, Zeitvertreib, Stadtführer und vieles vieles mehr.

Was wird dieser Blog nie sein? Mein Tagebuch, das wird immer noch und für immer auf Papier geführt, auch wenn die Einträge darin in letzter Zeit nur sehr spärlich vierteljährlich vorgenommen werden. Einfach weil man mit einem Stift in der Hand ganz anders schreibt als mit den Fingern auf der Tastatur. Und Papier ist auch viel persönlicher.

Allen eine friedvolle Vorweihnachtszeit!

Ganz der Papa...

1 Comments:

Blogger Kevin said...

Habe gerade mal geschaut, mein Zugriff taucht als Garza García auf. Das stimmt sogar, denn das gehört zum Großraum Monterrey, heißt eigentlich San Pedro Garza García und genau da wohne ich :-)
LG, Kevin

2:11 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home