Sonntag, Dezember 21, 2008

Das Fest der Feste

Nächste Woche ist es soweit. Weihnachten. Letztendlich werden wir ein paar ruhige Tage in Barcelona verbringen - das dritte Jahr in Folge. Vielleicht essen gehen, lecker kochen, viel spazieren. Für Montag sind 17°C und Sonnenschein vorhergesagt! Weihnachten am Strand statt im Schnee.

Die erste Idee für die Festtage war übrigens Senegal. Leider ist der Krümel noch zu jung um Impfungen gegen tropische und exotische Krankheiten wie Gelbfieber und Hepatitis zu erhalten. Vor zwölf Monaten werden diese nicht gegeben.

Die zweite Idee war Formentera. Eine kleine ruhige Insel im Mittelmeer. Jedoch ist dort nur von Mai bis Oktober Saison und man hat uns von einer Reise zur jetzigen Jahreszeit abgeraten. Oftmals ist der Fährverkehr nach Ibiza in diesen Monaten wetterbedingt nur sehr unregelmäßig und dann verpassen die Leute ihren Anschlussflug. Ganz abgesehen davon, dass fast alle Hotels, Appartmentanlagen, Bars und Restaurants geschlossen sind. Kochen können wir auch zu Hause!

Anfang Februar ist dann Winterurlaub geplant, im Haus Grubenlehen in Bischofswiesen. Der Krümel ist zwar noch zu klein für seine ersten Ski, aber mit Papa auf dem Schlitten wird er sicher viel Freude haben.

Und zum Trost für alle Wintergeplagten: Freut euch, ab nächste Woche werden die Tage wieder länger!

Nein, der Krümel ist noch nicht zu schwer zum Tragen und in manchen Momenten ist es einfach nur praktisch.

Ich bin noch gar nicht müde!