Mittwoch, Dezember 10, 2008

Keksfeen

Montag war wegen Feiertag natürlich auch die Kinderkrippe geschlossen und der Krümel für ein langes Wochenende zu Hause. Ganz außer Frage steht, dass ich diese Extrazeiten mit meinem Sohn genieße, aber es ist doch auch anstrengend. Das möchte ich hier gar nicht verheimlichen. Zumal andere Aufgaben sich nicht dafür interessieren, ob Feiertag ist oder Wochenende.

So musste ich trotzdem das Exposee für meine Doktorarbeit fertigstellen. Gestern wurde es eingereicht. Nachdem meine betreuende Professorin ihre Zustimmung geäußert hat, ist die Anerkennung vom Prüfungsausschuss wohl nur noch Formsache. Dem PhD wieder ein Stück näher, die Zukunft wieder ein wenig klarer vor Augen. Motivation und Tatendrang.

Doch Montag war immer noch Feiertag. Von langer Hand hatten wir Plätzchen backen in unserer Küche geplant. So trudelten Constanze, Claudia und Ulrike gegen Mittag mit ihren Backutensilien ein und nahmen meine Küche in Beschlag. Jede von den Mädels hat eine Sorte geschafft. Ich hatte vorher natürlich auch Rezepte herausgesucht, mich dann aber aufs Tee kochen, Cava ausschenken, Quätschchen halten und Krümel beschäftigen beschränkt. Der war nämlich nach zwei Stunden ziemlich überdreht von so vielen leckeren Gerüchen und so vielen neuen Leuten. Lustig war es auf alle Fälle, die Plätzchen sind auch sehr schmackhaft gelungen. Nächstes Jahr gerne wieder... mit viel Raum für Optimierung für eine bessere Plätzchen-Produktion.