Dienstag, März 24, 2009

Schritt für Schritt

Gestern die ersten Schritte ohne Mamas oder Papas helfende Hand, ohne Halt an Schrank, Tür oder Tischbein. Mit Schuhen auf der Straße ein sicheres Gefühl, mit Socken auf dem Parkett prompt auf den Windelpopo gefallen.

Sonntag Krümels Haare geschnitten. Jetzt habe ich kein "bebe punkie" mehr :( Aber sie wachsen ja wieder. Tipp: DVD mit Trickfilm lenkt von Kamm und Schere ab. Vorteil: Lockige Haare kitzeln nicht auf der Nase, da sie nicht runterfallen sondern gleich mit dem Kamm abgenommen werden können.

Ich habe endlich meinen ersten Artikel soweit fertig, dass er bei meiner betreuenden Professorin zur Korrektur vorliegt. Es könnten noch kleine Änderungen auf mich zukommen, aber nächste Woche Freitag ist Deadline für den ersten Kongress. Daumen drücken.

Anbei noch ein photographischer Nachtrag. Bina war am Freitag zum Babysitten und hat mir ihre Fotos kopiert. Wir haben währenddessen in der Kathedrale Santa María del Mar geweilt und uns ganz dem Requiem von Mozart hingegeben. Großartige Kulisse, Atmosphäre, Akustik. Über 60 Leute (Chor und Orchester) auf der Bühne haben fast zwei Stunden alles gegeben und uns mit Klängen verzaubert. Da kamen mir die 20 Euro Eintritt fast lachhaft wenig vor. Die ersten Töne so ungewohnt und verheißungsvoll, dass ich Gänsehaut bekam. Mittendrin so entspannend und beruhigend, dass ich fast eingeschlafen bin. Hat mir fast noch besser als unsere erste Oper gefallen.

Im Parque Ciutadella im Februar

Spaziergang am Hafen

Nachdenklich auf dem Spielplatz - die Schaukel gefällt ihm besser

Großer Schaukelspaß (Video auf Anfrage)

Geburtstagskind mit Geburtstagsgeschenk - so ganz allein funktioniert es noch nicht...

... aber mit Papas Hilfe macht es sichtlich Spaß

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

sooo groß, sooo mutig (schauckel, motorrad und fußstapfen) ;-)

Bine (fast in den osterferien)

9:03 PM  
Blogger kamikitty said...

sooooo süß!

1:57 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home