Dienstag, März 31, 2009

Sonntags im Zoo

Seit Samstag herrscht hier Regenwetter und es ist keine Besserung in Sicht. Zumindest nicht vor Ende der Woche. Nichts mit Picknick am Strand. Wenigstens müssen wir uns so keine Gedanken um unsere Wasserversorgung machen.

Für Sonntag Nachmittag war ein Besuch im Zoo von Barcelona geplant. Wir haben auf das Wetter vertraut und wurden während der Zeit zwischen Aquarien, Gehegen und Volieren nicht enttäuscht. Von außen sah der Zoo für mich wenig vielversprechend aus, viel zu klein. Aber ich wurde nun eines besseren belehrt und die Fotos beweisen, dass wirklich alles vertreten ist, was in der Tierwelt Rang und Namen hat :) Gelernt habe ich ebenfalls, dass der Zoo Barcelona weltweit bekannt wurde durch seinen leider bereits verstorbenen Albino-Gorilla "Schneeflocke".

Wie auch in anderen Tierparks schockiert erstmal der Eintrittspreis. 16 Euro werden momentan für eine Eintrittskarte verlangt! Ab dreimal Zoobesuch mit der ganzen Familie lohnt sich allerdings schon die Jahreskarte. Das wäre wirklich eine Überlegung wert, zumal es dem Krümel riesigen Spaß bereitet hat und wunderschöne Picknickplätze vorhanden sind. Andererseits spukt mir ständig im Hinterkopf herum, dass hier sicher nicht artgerecht drin ist, wenn auch artgerecht draufsteht. Nur leider ist die artgerechte Safari im Senegal nicht für 70 Euro als Jahresabonnement zu bekommen :(

Von da oben hat man wenigstens Sicht.

Nein, es hat nicht gespuckt.

Anbeten des Sonnenuntergangs.

Tolle Farben!

Zum Glück hat es sich nicht bäuchlings ins Wasser fallen lassen. Dann wären wir alle nass gewesen.

Extra für uns.

Ich finde, Elefanten haben die traurigsten Augen von allen Tieren.

Inklusive Delphin-Show im Aquarium.

1 Comments:

Blogger kamikitty said...

Wow - das ist mal wirklich schön!
Und tolle Fotos!
Haben am Samstag auch das erste Picknick des Jahres gemacht - in den 4 Stunden, bevor es wieder angefangen hat zu schütten ;-)

11:33 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home