Freitag, Februar 04, 2011

Grippe, Vorschule und Uni

Eiskalt erwischt hatte es mich letzte Woche, mit Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen. Nun ist zum Glück nur noch ein wenig Schnupfen übrig. Krümel hat aus Mitgefühl gleich mitgefiebert. Das wäre allerdings nicht nötig gewesen!

Obwohl ich ein paar Tage wirklich zeitig ins Bett gegangen bin und am Wochenende sogar Mittagsschlaf gehalten habe (!), steht die Welt nicht plötzlich still. Immer gibt es irgendwelche Termine, die sich nicht aufschieben lassen, die niemand anders wahrnehmen kann. Dann also mit Fieber!

Erfolgreich einen Artikel für eine weitere Konferenz fertig geschrieben und eingereicht. Hoffen wir das beste. Der Beitrag für das PhD Forum braucht nur noch einen Feinschliff und kann Anfang nächster Woche raus. Die Noten für meine Übungsgruppen sind veröffentlicht und ich habe mich in den letzten Tagen sicher zehn Stunden in irgendwelchen Schulen die Treppen rauf- und runtergequält, im Extremfall sieben Stockwerke. Musikraum, Informatikraum, Essenraum, Sporthalle, außerschulische Aktivitäten, Öffnungszeiten, Sprachunterricht, Religionsunterricht, Mittagsschlaf? Worauf sollte man als erstes achten? Da gilt es klare Prioritäten zu setzen und weise eine Schule zu wählen. Am liebsten wäre uns schon die französische aber die Plätze sind limitiert und wir nun mal keine Franzosen. Manchmal hat das Landleben schon seine Vorteile - da gehen alle auf die Dorfschule und gut ist!