Sonntag, Dezember 28, 2008

Rückblick

Und so neigt sich das Jahr unaufhaltsam seinem Ende zu, vollgestopft mit allerlei Herausforderungen. Stöbernd in alten Blogeinträgen wird schnell ersichtlich wie ereignisreich es war: Geburt vom Krümel, Hochzeitsfeier, Google Zürich, MSc in Computational Science and Engineering, Augustferien in Deutschland, Oman, Umzug in die neue Wohnung, Rheumaschub. Doch mit viel Hilfe und Unterstützung haben wir alles prima gemeistert. Daher an dieser Stelle allen meinen Lesern, denen ich es noch nicht persönlich mitgeteilt habe: Danke! Und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Weihnachten unspektakulär und ruhig mit einem Vogel im Ofen. Seltsam, dass die Spanier vor allem "pavo" (Pute/r) verzehren statt der gewohnten Gans oder Ente. In Polen ist es traditionell übrigens der Karpfen.

"Ist das wirklich alles für mich?"

Die Feiertage im Wetterchaos hinter geschlossenen Fenstern und Türen Sturm, Regen, Hagel und fliegende Schirme beobachtend. Wie unpraktisch ist es eigentlich bei Regen mit Kinderwagen unterwegs zu sein!? Krümel grinst hinter seiner Plastikplane, ich jongliere in einer Hand meinen Schirm und mit der anderen den Kinderwagen...

Am 27. gemütliches Essen und Beisammensein mit den Leuten aus El Vendrell. Habe mich selbst mit Kochen übertroffen. Paprikasuppe (Tipp für weihnachtliche Suppeneinlage: aus Toastbrot ausgestochene und in etwas Öl ausgebackene Sternchen), Thunfischsteak und Tiramisu. Wobei ich feststellen musste, dass unsere Gäste jetzt denken könnten, dass ich außer Thunfisch nichts anderes kann (siehe Eintrag vom 29. Jan) bzw. dass wir Thunfisch über alles lieben. Lecker wars trotzdem.

Noch völlig schlaftrunken steht der Krümel der Invasion von Gästen gegenüber.

Zwar nicht der Weihnachtsmann, aber immerhin mit weißem Bart.

Fühle mich unwohl in meiner Haut. Habe seit Beginn der Medikamentation mit Prednisolon nur ein bis zwei Kilo zugenommen, aber mein Gesicht sieht trotzdem verändert aus, gequollen, aufgeschwemmt. Bei mittlerweile nur 5mg täglicher Dosis. Es ist zum Spiegel meiden...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

...will mehr Bilder haben...sowohl von eurer neuen Wohnung als auch von meinem Neffen...nu haste schon sone tolle Kamera ;-)

5:31 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home