Sonntag, März 23, 2008

Fotos vom Krümel - Nachschlag

Kleine Familie

So gehts natürlich auch!

Hunger!

Samstag, März 22, 2008

Krümel ist da!

Der neue Erdenbürger - 2 Tage alt.

"So kann ich mich aus dem Krankenhaus auf die Straße wagen..."

Satt und zufrieden - 3 Tage alt.

Schlafmütze ...

... am 8. Tag.

Badezeremonie.

Fertig für den Großstadtdschungel! Metro fahren wird so zur leichtesten Übung.

Sonntag, März 02, 2008

Sonntagslethargie

Bei fast 20°C und Sonnenschein waren wir heute ausgiebig spazieren, haben nach einer neuen Bleibe ab Juli/August Ausschau gehalten und den Verdacht auf Sommer in der Luft eingeatmet. Faulenzen fast ganz ohne schlechtes Gewissen...

Lektüre der Sonntagszeitung

Morgen werde ich offiziell meinen Mutterschutz antreten (Dokumente beim Arzt besorgen und beim Arbeitgeber einreichen). Donnerstag war ich das letzte Mal an der Uni arbeiten und habe meinen Schreibtisch aufgeräumt, d.h. alle Papiere nach Hause geschleppt. Von einer Kollegin wurde ich aber im Auto nach Hause gebracht, im Kofferraum eine riesige Tüte voller Babysachen. Wir werden hier gut versorgt :)

Meine Noten sind unerwarteterweise sogar hervorragend ausgefallen. Exzellent in allen Fächern. Wenn das mit der Thesis auch so läuft, dann habe ich mich mal wieder selbst übertroffen!

Ansonsten sind meine Tage von Warten geprägt. Abwarten, in mich hineinhorchen, erste Anzeichen erlauschen... aber es klopft noch niemand.

Moral vs. Ästhetik

Gibt es hässliche Schwangerschaftsbäuche? Rein aus moralischer Sicht ist diese Frage konsequent und mit sofortiger Wirkung zu verneinen. Jeder dicke Bauch als hübsch zu betrachten, weil in ihm neues Leben entsteht. Hübsch, so lang er bedeckt ist... Leider. Denn aus dem ästhetischen Blickwinkel gesehen, ergibt sich leider ein ganz anderes Bild, sobald es um die puren nackten Bäuche geht. Leider.

War diese Woche zweimal im Krankenhaus zu Vorsorgeuntersuchungen. Ganz nebenbei wurde mein voraussichtlicher Geburtstermin neu berechnet. Für heute! Aber das wird heute nix mehr, so wie ich das im Gefühl habe :) Jedenfalls waren wir am Freitag immer vier bis sechs Frauen in einem Zimmer, jede angeschlossen an einen Monitor, der Herzfrequenz und Bewegungen des Ungeborenen aufzeichnete. Mit Ultraschallsonden. Und was ich da an Bäuchen gesehen habe, ist... bemitleidenswert. Junge Mädels und die Bauchdecke mit dunkelroten oder lila Streifen gerissen. Nicht nur einmal oder zweimal sondern manchmal zehnmal oder zwanzigmal. Ich kam mir wirklich ganz schlecht vor als einzige mit einer reinen makellosen weißen Kugel. Ich weiß, ich sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn ich ab morgen sowieso überfällig bin, dann kann es nicht mehr lang dauern.

Und wenn ich euch nur einen Tipp geben darf: bürsten, cremen und ölen. Ab dem siebten Monat am besten zweimal täglich. Ja, ich weiß, wer die Veranlagung hat, der wird Schwangerschaftsstreifen auch damit nicht verhindern können. Ein Hoch auf unser intaktes Bindegewebe! Und zum Trost: Auch ich habe irgendwo "Wachstumsstreifen"...