Da rinnen sie dahin, die Tage des neuen Jahres und mit ihnen die Neujahrsvorsätze. Zum Glück hatte ich nur einen. Und diesen in die Tat umzusetzen ist mir auch geglückt. Nun gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich gehe seit acht Tagen laufen.
Jeden zweiten Tag heißt es eine Stunde Schlaf weniger, denn morgens, wenn Krümel und Krümels Papa noch selig schlummern, habe ich die einmalige Chance, dem Tag 45 min für Sport abzuringen. Ich habe mit Walken begonnen. Nach zwei Jahren ohne Sport ist die Kondition auf Null, wie man sich leicht vorstellen kann. In ein bis zwei Wochen sollte dann gemäßigtes Intervall-Laufen möglich sein. (Danke, Svenja.) Ich hoffe, Knie und Hüfte machen mir keinen Strich durch die Rechnung.
Motivation ist vorhanden, umso mehr seitdem ich Freitag vernünftige Laufschuhe gekauft habe (Ich liebe rebajas!) und ich mich allgemein wohler und ausgeglichener fühle. Ich entdecke nun früh um 6h:30 neue Spielplätze, vielversprechende Restaurants, unaussprechbare Straßennamen - noch eingehüllt in den Schutzmantel der Dunkelheit. Vielleicht gar nicht das Schlechteste für die Anfangszeit :) Schon bald werde ich mit Sonnenaufgängen über dem Meer verwöhnt werden. Diese Strecke musste ich heute leider wegen orkanartiger Böen abbrechen!